• Pressemitteilung
  • 2020-10-01
  • Grüezi mitenand! OPPO feiert 1-Jahr-Jubiläum in der Schweiz

    Grüezi mitenand! OPPO feiert 1-Jahr-Jubiläum in der Schweiz

    Zürich, 1. Oktober 2020 – Ein Jahr Schweiz, ein Jahr voller Innovationen: Im Oktober 2020 zelebriert OPPO sein 1-Jahr-Jubiläum in der Schweiz. Als eine der fünf weltweit führenden Smartphone- und Smart-Device-Marken hat das globale Unternehmen innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf dem Schweizer Markt Fuss gefasst. OPPO ist global bereits seit 16 Jahren tätig und inzwischen in mehr als 40 Ländern vertreten. Die Expansion überrascht nicht – liegt Fortschritt doch in der DNA des Technologieunternehmens. Mit einem eigenen Büro in Zürich unterstreicht OPPO Switzerland die Bedeutung des Schweizer Marktes im Herzen Europas, am Puls der Zeit.

    Die globale Welt stand in den letzten Monaten still – die private bewegt OPPO mehr denn je. International zählt das Unternehmen zu den fünf grössten Smartphone-Marken mit mehr als 40'000 Mitarbeitenden sowie eigenen R&D-Zentren. Lokal feiert OPPO in der Schweiz sein 1-Jahr-Jubiläum. Und das ist wahrlich ein Grund, die Handys klingeln zu lassen! Trotz herausfordernden Bedingungen hat das Team um General Manager of OPPO Switzerland Daniel Meier – welches von drei auf neun Mitarbeitende gewachsen ist – OPPO erfolgreich im Schweizer Markt etabliert. «Wir freuen uns über eine positive erste Jahresbilanz», sagt Daniel Meier. «Auch nach über 20 Jahren in der Mobiltelefonbranche ist ein Brand-Aufbau immer wieder etwas Neues und Unvorhersehbares muss immer mit einkalkuliert werden – so auch im ersten Jahr von OPPO auf dem Schweizer Markt. Die gute Resonanz der Schweizerinnen und Schweizer ist für uns sehr erfreulich und spornt uns an, die Marke OPPO und ihre Produkte noch bekannter und beliebter zu machen.»

    Grüezi mitenand! OPPO feiert 1-Jahr-Jubiläum in der Schweiz

    Produktinnovationen und sympathisches Brand-Image

    Innerhalb von nur zwölf Monaten hat OPPO Switzerland den globalen Brand dank einzigartiger Innovationskraft und aufsehenerregender Kampagnen als einen festen Player in der Schweizer Smartphone-Landschaft positioniert. Nachdem bereits im Mai 2019 mit dem Reno 5G das europaweit erste 5G-Smartphone zusammen mit Swisscom gelauncht wurde, konnte OPPO Switzerland mit der Reno2 Serie und der Find X2 Serie zwei erfolgreiche Produktserien im Schweizer Markt etablieren. Stellvertretend für die Vernetzung und das formschöne Design, für welches OPPO steht, zieht ein in den Logofarben gebrandetes Tram in Zürich alle Blicke auf sich. Ein halbes Jahr lang wird so Aufmerksamkeit für die Marke und die Flagship-Serie OPPO Find X2 generiert. Für Präsenz und ein sympathisches Markenimage sorgt auch die lokale OPPO Family, bestehend aus Ambassadoren wie Ariella Käslin, Steffi Buchli, Remo Käser und Mylène von Pull n Way. Sie und weitere OPPO-Family-Mitglieder geben der Marke in der Schweiz ein Gesicht. Innovativ und sympathisch: Mit diesen Attributen hat OPPO sich in der Schweiz einen Namen gemacht. Dazu beigetragen haben auch die Einführungen von Smart-Devices wie «OPPO Enco Free» True-Wireless-Kopfhörer, welche seit Frühling 2020 in der Schweiz erhältlich sind sowie die erste Generation der eigenen Smartwatch «OPPO Watch» die hierzulande seit vergangenem Monat auf dem Markt ist.

    Grüezi mitenand! OPPO feiert 1-Jahr-Jubiläum in der Schweiz

    Nächster Halt: OPPO Geburtstagsgruss

    Zum einjährigen Jubiläum in der Schweiz wollte OPPO auch den Schweizerinnen und Schweizern eine kleine Freude machen. In einer Guerilla-Marketing-Aktion überraschte das OPPO-Team die Fahrgäste im gebrandeten OPPO Tram in Zürich mit einem kleinen Geschenk. Die süssen Geburtstagsgrüsse in Form von Lindor-Kugeln waren eine willkommene Überraschung und vermochten der einen oder anderen Person bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern – auch wenn dieses unter der Maske gut versteckt war. Unter den Beschenkten war auch OPPO Family-Mitglied Steffi Buchli, die im gebrandeten Tram unterwegs war. Die 42-jährige Zürcherin liess es sich nicht nehmen, von der süssen Überraschung zu kosten. Die TV-Moderatorin gehört seit dem Startschuss der OPPO Family im Mai dieses Jahres zu den Markenbotschafterinnen von OPPO und teilt die Freude über den ersten Geburtstag von OPPO in der Schweiz: «OPPO ist ein toller Brand, den ich stolz repräsentiere. Die Schweizer OPPO Family ist für mich aber mehr: Eine tolle Truppe, die mit viel Leidenschaft, Mut und Start-up-Esprit bei der Sache ist. Das gefällt mir!»

    Gelungene Symbiose aus Technologie und Design

    Den Kunden ihren Alltag erleichtern – dies hat sich OPPO auf die Fahne geschrieben. Das Erfolgsrezept: eine Symbiose aus wegweisender State-of-the-Art-Technologie und ästhetischem Design. Auch in der Entwicklung von innovativen Ladetechnologien nimmt OPPO weltweit eine führende Rolle ein. Die von OPPO entwickelte VOOC-Schnellladetechnologie ermöglicht über 157 Millionen Nutzerinnen und Nutzern weltweit ein ultraschnelles Ladeerlebnis. So lädt beispielsweise das heute neu vorgestellte OPPO Reno4 Pro den Akku innerhalb von nur 36 Minuten von null auf hundert Prozent. Das Unternehmen arbeitet zudem am kontinuierlichen Ausbau seines intelligenten Ökosystems. Für eine grenzenlose Kommunikation, heute und in Zukunft.

    Telefon Support

    Telefon Support

    0800 080 888

    Montag bis Sonntag von

    07:00 bis 22:00 Uhr

    Schreiben Sie uns eine E-Mail

    Schreibe uns eine E-Mail